Reinigung der Schulen

Antrag: Reinigung der Gesamtschule und der Grundschulen

Bei der Begehung der Gesamtschule am 10.04.2018, fiel auf, dass ein gesamter Schultrakt nicht gereinigt wurde und auch insgesamt die Sauberkeit der Räumlichkeiten nicht dem entsprach was man erwarten muss. Leider ist dieses Problem ein Dauerzustand der durch die zurzeit gewerbliche Reinigung entsteht. Trotz mehrerer Gespräche mit der Geschäftsleitung dieser Reinigungsfirma, kam es bisher zu keiner Besserung. Aus unserer Sicht wäre es, wie schon mal vor Jahren von uns vorgeschlagen wurde, besser, wieder eigene Reinigungskräfte zu beschäftigen. In der Vergangenheit hat es sich gezeigt, dass unsere Schulen besser gereinigt waren, als die Reinigungskräfte noch bei der Gemeinde Hüllhorst beschäftigt waren. Wir beantragen deshalb, dass die Verwaltung eine Kostengegenüberstellung aufstellt, was uns bei der Gemeinde Beschäftigte Reinigungskräfte kosten würden, gegenüber der Auftragsvergabe an eine Reinigungsfirma. Wir hoffen dass unser Antrag von den anderen Fraktionen unterstützt wird, damit unsere Kinder in Zukunft wieder in sauberen Klassen lernen können.

Verwandte Artikel