Los geht’s! Unsere Vier jetzt offiziell im Gemeinderat

Unter Pademiebedingungen hat sich der Rat zu seiner konstituierenden Sitzung getroffen. Mit dabei waren Dana Rohlfing, Jürgen Friese, Carsten Stegmann und Nils Beinke-Schulte als nun frisch gebackene grüne Ratsmitglieder. Doch zu allererst wurde vom Altersvorsitzenden Hans Hamel unser neuer Bürgermeister Michael Kasche ins Amt gebracht. Er freute sich neben der neuen Aufgabe auch über die Präsente der Fraktionen. Für uns überreichte Jürgen Friese ein Geschenk. Anschließend kam der Rat an die Reihe. Anstatt jedoch die Vereidigungsformel zu wiederholen, wurde ganz corona-konform zur Bestätigung genickt. Die erste geheime Abstimmung des Rats galt den stellvertretenden Bürgermeistern. Wir gratulieren Karl-Heinz Körger (CDU) und Alfred Krause (SPD) zur Wahl. Außerdem wurden die Ortsvorsteher einvernehmlich und im Block gewählt.

Mit diesem Auftakt beginnt nun die Ratsarbeit für das grüne Quartett in Hüllhorst. Wir hoffen in den nächsten fünf Jahren auf eine gute Zusammenarbeit mit allen demokratischen Parteien.

Verwandte Artikel